Presse

Willkommen im Presse-Bereich

WAGEN & WINNEN Kunstfestival 2022

WAGEN UND WINNEN PRESSE BILDER
WAGEN UND WINNEN PRESSE BILDER // copyright wagen & winnen e.V.

WAGEN UND WINNEN PRESSE BILDER

Bild-Material des Kunstfestivals WAGEN & WINNEN –

Kunstperlen in Altmark + Wendland + darüberhinaus … 

frei für die Verwendung in Ihren redaktionellen Artikeln.

Klicken Sie hier … 

PRESSE-MITTEILUNG

Altmark | Wendland | 06.08.2022

10. Wagen & Winnen in Altmark & Wendland

130 Künstler:innen auf 34 Höfen mit 45 Ausstellungen

WAGEN & WINNEN steht für ein buntes, kulturvolles und selbstorganisiertes Treiben in der Altmark und den angrenzenden Regionen. Unglaubliche 10 Jahre gibt es das Kunstfestival WAGEN & WINNEN bereits. 2022 unter dem Motto VIVA UTOPIA – dem (Un)Möglichen auf der Spur.

Die teilnehmen Künstler:innen und Höfe wurden aufgerufen ihre bereits gelebten oder noch ungelebten Utopien künstlerisch zu zeigen und für ein Wochenende lebendig werden zu lassen. Utopist:innen stehen als Impulsgeber:innen für eine vielfältige und solidarische Zukunft. Sie gehen einen Schritt um die Welt besser zu machen, im Grossen oder im Kleinen. Denn es können sehr kleine Schritte sein, mit denen eine Utopie beginnt. Wir wollen zeigen, dass Utopien umgesetzt werden können.

Noch 4 Wochen bis zum Start am Freitag, den 09.09.2022. Die letzten organisatorischen Arbeiten werden gerade bewältigt, das Programm zusammengezurrt, gedruckt und verteilt, die Homepage aktualisiert sowie die Eröffnungsparty organisiert.

Aktuell sind im Programm:
• 34 Höfe in Altmark & Wendland und darüber hinaus
• 130 Künstler:innen
• 45 Ausstellungen

Der Zeitraum für das Kunstfestival ist wie gewohnt das 2. September-Wochenende. Aber: 2022 drei Tage! Viele Ausstellungsräume öffnen bereits am Freitag. Zeitraum allgemein: Fr., 09.09., Sa., 10.09. und So., 11.09.2022 jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Das große WAGEN & WINNEN Eröffnungsevent findet am Fr., 09.09.2022 um 19 Uhr am Ort der zentralen Ausstellung statt – dieses Jahr im Bürgermeisterhof Salzwedel. Wir machen uns bereit für die Zukunft und heben mit allen praktischen Utopist*innen, Künstler*innen, Freund*innen und Sympathisant*innen ab. Genug Spielraum, um sich auszutauschen, zu vernetzen, Pläne zu schmieden und ausgelassen bei Musik, Überraschungen und leckeren Getränken zu tanzen und sich auszutauschen.

Auch 2022 kann das Kunstfestival mittels Rad besichtigt werden. Fünf verschiedene Radrouten stehen dafür bereit, die auf der WAGEN & WINNEN-Homepage aufgerufen werden können: Radrouten 2022.
 

 


Wagen und Winnen-Instagram
https://www.instagram.com/wagen_winnen/
Wagen und Winnen-Facebook
https://www.facebook.com/WagenWinnenKunstPerlen/


KONTAKT Verein
WAGEN & WINNEN e. V.
Vor dem Neuperver Tor 1a
29410 Hansestadt Salzwedel
wagen_winnen@yahoo.de


KONTAKT Presse
Amanda Hasenfusz
Dahrendorf Nr. 22
29413 Dähre/OT Dahrendorf
Tel.: 0176 73816630
info@agentur-dahrendorf.de
www.agentur-dahrendorf.de


KONTAKT social media
Hof „Henningen 52“
Henningen Nr. 52
29410 Salzwedel/OT Henningen
Tel.: 039038 909193
henningen52@gmx.de


Die offizielle WAGEN & WINNEN Erscheinung, aktuelle Flyer + Plakate, Programm, aktuelle Karte kommen in kürze

… befindet sich in Vorbereitung …

Klicken Sie hier  

 
 
Kreation // Agentur art-Ort Salzwedel